Oktober – Herbst im NordpolAutumn in Nordpol

Im September fanden viele Veranstaltungen im Nordpol statt- wir hatten sogar das erste Theaterstück im Laden! Das ein Ein-Mensch-Theaterstück hat uns sehr eindrucksvoll die Kritik an der (europäischen) Asyl- und Flüchtlingspolitik nähergebracht. So auch der Vortrag von Zeitzeug_innen aus Togo und Kamerun über ihre Fluchterfahrungen. Neben all den interessanten Vorträgen gab es auch viel Musik im Laden, den ersten Avanti-Soli-Tresen und eine Soli-Mal-Aktion, und und und… ihr wart ja bestimmt bei einigen Veranstaltungen eh selbst dabei;-)

Im Oktober geht es ein wenig gemütlicher mit Tresenabenden und Cafés weiter. Eine gute Nachricht: Die Küche schreitet voran- diesmal wirklich! Die Spüle ist schon angeschlossen und es wird fleißig gehandwerkt. Wann wir das erste Mal kochen steht allerdings noch nicht fest. Wir freuen uns auf einen herbstlichen Oktober mit euch.

 

[event-list show_filterbar=false show_details=false initial_cat=10-2014 link_to_event=single_event_only initial_date=all]